Ziel ist es, den kollegialen Austausch zu pflegen.

Weiterhin bietet die KV Ihren Mitgliedern eine Vielzahl von Mehrwerten. Zum Beispiel durch Rahmenverträge, Gastvorträge bei den Jahreshauptversammlungen, und vielem mehr. Der regionale Austausch wird durch regelmäßige Stammtische gefördert. Die Kollegen untereinander bieten Hilfe bei beruflichen – nicht vertraglichen – Problemen. Gleichzeitig steht die weitere positive Entwicklung der Allfinanz Deutsche Vermögensberatung AG sowie der Beruf des Vermögensberaters im Focus. Damit einher geht die Entwicklung, Vertiefung und stetige Optimierung der Beratungsstrategie und den dazu nötigen Produkten.

Weiterhin ist die KV Bindeglied zum BDV, dessen Mitgliedschaft jedem Vermögensberater – nicht nur aufgrund der Prüfung nach § 16 MaBV – ausdrücklich empfohlen wird.

Jeder Vermögensberater der Allfinanz Deutsche Vermögensberatung AG kann Mitglied werden, ob im Nebenberuf oder im Hauptberuf, ob in der Praxis oder im Gruppenaufbau, genauso wie jeder Direktionsleiter.

Unsere Gemeinschaft und der Austausch fördert unsere gemeinsame Zukunft. Denn Erfolg hat man gemeinsam oder gar nicht.

Ihr KV-Vorstand